Verein für Gewerbe, Handel & Industrie e.V. Bad Wimpfen

4. Bad Wimpfener Lehrstellenbörse

Lehrstellen bwWir möchten, dass Du hier Antworten auf Deine Fragen findest zu den Themen:

• Was für eine Ausbildung eignet sich für mich?
• Wo kann ich einen Ausbildungsplatz finden?
• Welche Fähigkeiten muss ich dazu mitbringen?
• Welchen Schulabschluss benötige ich dazu?
• Welche Chancen habe ich danach auf dem Arbeitsmarkt?
• Wie bewerbe ich mich richtig?

Interesse?

Dann bist Du herzlich eingeladen am 24. März 2017 im Kursaal vorbeizukommen, gerne auch mit Deinen Freunden, Eltern, Geschwistern, Lehrern und Jedem, der ebenfalls Interesse daran hat.

Angebot!

Jede Menge Informationen rund um das Thema „Berufswahl“.

Die teilnehmenden Firmen präsentieren ihre Ausbildungsplätze und Möglichkeiten und stehen allen Deinen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Vorträge:
- Bewerbertraining
- Berufswahl mit dem Informationsportal

www.planet-beruf.de

Austausch der Stadtführer mit den Wimpfener Gewerbetreibenden

Beim Einzelhandelsfrühstück am 3. Februar

Aus dem Innenstadtmonitoring 2014 ging das Einzelhandelsfrühstück hervor, dass am ersten Mittwoch im Monat in unterschiedlichen Lokalitäten stattfindet. Am 3. Februar waren die Stadtführer und Mitarbeiter der Tourist-Information dazu eingeladen, um sich gegenseitig auszutauschen. Nach einer Vorstellungsrunde berichtete Frau Kellhammer, 1. Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins, über die anstehenden Aktivitäten und Feste des Vereins. Frau Jung informierte über das kulturelle und touristische Angebot der Stadt und die Arbeit der Tourist-Information. Zum Abschluss stellten die einzelnen Teilnehmer ihre Geschäfte bei einem kleinen Stadtrundgang vor.